Vergiss Marketing!Du brauchst einen Website-Mentor

Du hast keinen Grund eine komplizierte Website zu haben

Lektion 1 Lektion 2 Lektion 3

Du hast keine Ausreden

  • Professionalität ist kein Grund für Komplexität – Eine einfache Basis zeugt vielmehr von Professionalität

  • Zeitmangel ist kein Grund für Komplexität – Das Auslagern der Basis raubt dir deine Authentizität, und genau darum geht es doch.

  • Angst vor technischen Hindernissen ist kein Grund für Komplexität – Die Übernahme der Verantwortung für eine überschaubare Basis macht das Auslagern technischer Hindernisse sogar sehr effizient.

  • Perfektionismus ist kein Grund für Komplexität – Weniger ist mehr, und als Unternehmer must du flexibel sein. Sorge lieber für eine klare Basis, die du dynamisch mit der Nachfrage mitwachsen lassen kannst

  • Die Kombination von Website und Marketing ist kein Grund für Komplexität – Das Auslagern der Basis raubt dir deine Bewegungsfreiheit und Reaktionsgeschwindigkeit, und genau darum geht es doch.

Komplexität beseitigen

Die Voraussetzungen für eine unkomplizierte Website, die dein Angebot oder Geschäft durch jede Herausforderung tragen kann.

  1. Stell sicher, dass du dein Hosting und deine Domain-Registrierung selbst verwaltest

  2. Stell sicher, dass du deine Website einfach selbst bearbeiten kannst

  3. Stell sicher, dass du alle Layoutblöcke, die du brauchst selbst auswählen, verschieben und einrichten kannst

  4. Stell sicher, dass du Embed-Codes von Marketing-Tools selbst integrieren kannst

  5. Stell sicher, dass du regelmäßig Sicherheitsupdates selbst durchführen kannst

  6. Stell sicher, dass du regelmäßig Backups selbst erstellen, herunterladen und im Notfall wiederherstellen kannst

Diese Punkte zum Thema Kontrolle über deine Website und Vermeidung von Abhängigkeiten werden in Lektion 2 behandelt.

Zeit für die grosse Challenge

Du hast den Menschen in deiner Umgebung etwas zu bieten. Zum Beispiel landwirtschaftliche Produkte, Baumaterialien oder Möbel. Du möchtest damit selbstständig Geld verdienen, aber die Menschen in deiner Umgebung bevorzugen Importware, Massenproduktion und niedrige Löhne. Das liegt einerseits an der Bequemlichkeit und Gier der Käufer, andererseits aber auch an der Unbekanntheit des lokalen Angebots.

Willst du deinen Kunden ein Angebot machen, dem sie nicht widerstehen können?

Lektion 1. Unbedingte Klarheit Lektion 2. Kontrolle über deine Website Lektion 3. Deine Website auf Diät setzen